Menu Icon

Weimar-Forum: Wie steht es um unser Gesundheitswesen?

Hauptsache gesund! Die Corona-Pandemie hat uns wieder einmal eindrucksvoll vor Augen geführt, wie wichtig Gesundheit für uns ist und welche Herausforderung die Organisation eines funktionierenden Gesundheitswesens darstellt. In der zweiten Ausgabe unseres Weimar-Forums wollen wir uns mit dem Zustand des Gesundheitswesens in unserer Stadt beschäftigen. Wie sieht ein gutes Gesundheitssystem aus? Wo liegen die größten Herausforderungen und Probleme? Darüber wollen wir am 09. April mit Ihnen diskutieren. Dazu haben wir Tomas Kallenbach vom Weimarer Klinikum, Isabelle Oberbeck vom Gesundheitsamt der Stadt und Thomas Schröter von der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringen eingeladen. Moderiert wird die Diskussion von Hartmut Kaczmarek.

Wir laden Sie herzlich zur Diskussion ein.

Am 09. April um 19.30 Uhr im Forum für Demokratie. Der Zugang erfolgt über die Zeughofgasse und ist ab 18.30 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist kostenlos.
Voranmeldungen sind an veranstaltungen@hdwr.de erbeten.