Menu Icon

Demokratischer Aufbruch oder verpasste Chance? Friedrich Ebert und die Gründung der ersten deutschen Republik

Friedrich Ebert prägte die Anfangsjahre der Weimarer Republik wie kaum ein anderer. Vielen gilt er als Wegbereiter der Demokratie. Doch bis heute wird sein Handeln in den revolutionären Anfängen der Republik kritisiert. Zu Recht? Über die vielen Facetten des ersten Reichspräsidenten der Weimarer Republik wollen wir am 6. März mit Ralf Hoffrogge (Leibniz-Zentrum für Zeitgeschichtliche Forschung Potsdam) und Walter Mühlhausen (ehemaliger Geschäftsführer der Stiftung Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Gedenkstätte Heidelberg) diskutieren. Wir laden Sie herzlich ein, dabei zu sein und mitzudiskutieren.

Am 6. März um 19.30 Uhr im Forum für Demokratie. Der Zugang erfolgt über die Zeughofgasse und ist ab 18.30 Uhr geöffnet und der Eintritt ist kostenlos.
Voranmeldungen sind an veranstaltungen@hdwr.de erbeten.